Meine Story

Wie können wir Arbeitsprozesse vereinfachen? 

Wie lassen sich Organisationen verschlanken? 

Wie schaffe ich es, mehr Zeit aus meinem Tag herauszuholen? 

Und vor allem: Wie gelingt es, diese neue Struktur zu leben und die erarbeiteten Vorteile gemeinsam und nachhaltig zu nutzen? Mit diesen Fragen befasse ich mich schon seit über 

15 Jahren. 

 

Und ich habe Antworten darauf gefunden als eigenständig arbeitender Prozess- und Projektmanager in mehreren großen Remscheider Industrieunternehmen. Immer wieder standen wir vor denselben Herausforderungen, immer wieder ging es darum, die Produktivität zu erhöhen, die Arbeitsergebnisse zu verbessern – all das verbindlich und auf Dauer. Dafür habe ich eigene Systeme entwickelt, die sich seit langem bewähren.

 

Von dieser wertvollen Erfahrung direkt aus der Firmenpraxis profitieren nun Sie. Denn ich bin überzeugt davon, dass sich in so ziemlich jedem kleineren und größeren Unternehmen Arbeitsabläufe optimieren lassen. Wenn man sich einmal die Zeit nimmt, das Ganze anzugehen. Und dann die Disziplin hat, diese neue Richtung beizubehalten.

 

Ich bin an Ihrer Seite. Bei der Entwicklung. Und bei der Begleitung, dem Monitoring.

0157 - 55 84 60 73